Standort Bad Hersfeld:

06.10.2017

Auszubildende Zahnmedizinische Fachangestellte erhalten Röntgengerät

Praxisnahe Ausbildung

Die Auszubildenden Zahnmedizinischen Fachangestellten an den Beruflichen Schulen Obersberg können nun dank eines gespendeten OPG-Röntgengeräts noch praxisorientierter arbeiten. Zahnarzt Yorrik Ruppel aus Schenklengsfeld übergab Ende September das Gerät an die Auszubildenden und ihre Fachlehrerin Dr. Regina Krause-Faßbender. „Mit diesen Geräten werden in den Zahnarztpraxen Übersichtsaufnahmen über das gesamte Kauorgan erstellt“, erläutert Dr. Regina Krause-Faßbender.

Am gespendeten Gerät können die angehenden Zahnmedizinischen Fachangestellten zukünftig die korrekte Einstellung und die Positionierung des Patienten üben. Röntgenaufnahmen werden natürlich aus Strahlenschutzgründen nicht in der Berufsschule gemacht. „Wir freuen uns sehr über diese Neuanschaffung, denn es stellt einen Gewinn für den Röntgenunterricht dar, der ein wichtiger Schwerpunkt der Ausbildung der Zahnmedizinischen Fachangestellten ist“, freut sich Dr. Regina Krause-Faßbender.

Quelle: https://osthessen-news.de/n11571759/auszubildende-zahnmedizinische-fachangestellte-erhalten-roentgengerat.html

Kontaktformular  |  Sitemap  |  Impressum