Standort Bad Hersfeld:

Berufliche Schulen Bad Hersfeld
Am Obersberg
36251 Bad Hersfeld

Fon: 06621 / 400930
Fax: 06621 / 41227

Mail: beruflicheschulen(at)bso-hef.de

 

 

Standorte Heimboldshausen:

Berufliche Schulen Bad Hersfeld

Außenstelle Heimboldshausen
Lindenstraße 15
36269 Philippsthal

Fon: 06620 / 416

Fax: 06620 / 8541

Mail: aussenstelle(at)bso-hef.de

 

und

 

Berufliche Schulen Bad Hersfeld

Außenstelle Heimboldshausen
Rhönstraße 11
36269 Philippsthal

Fon: 06620 / 222

Fax: 06620 / 918916

Mail: aussenstelle(at)bso-hef.de

Klassenfahrt mit sportlichem Schwerpukt aller Fachoberschulklassen und der Klasse CTA 2012

Gruppenbild

Fachoberschüler erobern Pisten im Skigebiet Hochpustertal

Insgesamt 74 Schüler aus den FOS-Klassen der Bereiche Elektrotechnik, Gesundheit, Informationstechnik und Metalltechnik der Beruflichen Schulen am Obersberg sowie aus der Klasse Chemisch-Technische Assistenten der Werratalschule Heringen, fuhren für eine Woche auf eine Klassenfahrt mit sportlichem Schwerpunkt zum Skifahren nach Sillian im Pustertal.

Die Skianfänger unter den Schülern erlernten mit Unterstützung von ihren Lehrern und von erfahrenen österreichischen Skilehrern die ersten Schwünge im Schnee. Nahezu alle schafften es, am Ende der Woche alle der rund 50 km Abfahrten im Skigebiet zu meistern. Dabei galt es, eisiger Kälte und strengem Wind zu trotzen. Aber auch sonnige Tage wurden den Skifahrern beschert. Übernachtet wurde im Jugendhotel „Schwarzer Adler“, einem zentral im Ort gelegenen Gasthof aus dem 14. Jahrhundert, in dem schon der Komponist Johann Strauss seine Sommerfrische verbrachte. Ein vom Einheimischen Eishockeyclub organisiertes Eisstockschießen, ein Rodelabend, an dem die Schüler sich beim Schnee-Rafting in einem Schlauchbot hinter einem Motorschlitten herziehen lassen konnten, die Fahrt in einer Schneereifenbahn oder eine Schneeschuhwanderung waren willkommene Abwechslungen an den Abenden.

oje...
Kontaktformular  |  Sitemap  |  Impressum