43 Schülerinnen und Schüler in London

Im Rahmen der diesjährigen Klassenfahrt nach London besuchten 43 Schülerinnen und Schüler der Klassen 12 FOGa, 12 FOGb, 12 FOS und 14 CTA vom 25.02.2024 bis zum 01.03.2014 die britische Hauptstadt. Begleitet wurden sie dabei von ihren Lehrkräften Christiane Farnung, Andrea Nied und Jürgen Bock sowie Gerd Sigl, dem Organisator der Fahrt.

Nachdem Besuch des British Museum am ersten "vollen London-Tag" begaben sich die Schülerinnen und Schüler nach Chinatown, um auch die kulinarische Vielfalt Londons zu entdecken. Am nächsten Tag konnte die Reisegruppe zuerst im Tower of London die Kronjuwelen bestaunen und anschließend Sehenswürdigkeiten wie den Buckingham Palace, den Trafalgar Square und natürlich auch Big Ben besichtigten. Neben einer ordentlichen Portion "Black British Humour" im London Dungeon bildeten ein Nachmittag im Museum of Science sowie ein Ausflug nach Windsor Castle weitere Programmpunkte. Daneben durften die Schülerinnen und Schüler aber auch eigenverantwortlich in Kleingruppen die Stadt entdecken, was sie beispielsweise auf der Oxford Street auch sehr gerne taten.

Insgesamt bot die Reise also eine tolle Gelegenheit, kulturell, sprachlich und landeskundlich viel zu lernen und eine Menge bleibende Eindrücke zu sammeln.

Zurück

»Gestern Schüler, heute Lehrer. Ich kenne die Schule jetzt aus beiden Perspektiven und ich bin gerne hier. Damals wie heute!«

Johannes S.
Lehrer für Metalltechnik an den Beruflichen Schulen Bad Hersfeld

Vollschulische Ausbildung

»Durch die Fachoberschule Elektrotechnik an der BSO wurde ich hervorragend auf mein Ingenieurstudium vorbereitet - auch ohne Mathe-Leistungskurs!«

Fabian K.
Elektrotechnik-Ingenieur

Fachoberschule Technik Fachoberschule Gesundheit

»An der BSO konnte ich während meiner Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten wertvolle Erfahrungen für mein Studium sammeln!«

Chantee R.
Studentin der Zahnmedizin

Berufsschulangebote

»Damals wusste ich nicht, in welche Richtung es bei mir gehen sollte. Dank der Berufsorientierung an der BSO hatte ich dann mein Ausbildungsziel vor Augen!«

Jens B.
Hotelfachmann

Zum Bildungsnavigator

»Die Fachschule für Sozialwesen hat mir auch mit über 30 noch den Quereinstieg in meinen Traumberuf ermöglicht!«

Stefanie F.
Staatlich anerkannte Erzieherin

Fachschule für Sozialwesen

Digitale Schule   Nachhaltigkeit Lernen  Umweltschule 

Nach oben