Auszubildende Fleischer auf dem Hessentag ausgezeichnet
Auszubildende Fleischer des zweiten und dritten Lehrjahres an den Beruflichen Schulen Bad Hersfeld nahmen an der Hessischen Qualitätsprüfung des Fleischerverbandes teil, in dem es darum ging, verschiedene Wurstproben einzusenden. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Marie-Christine Wolfschlag und Corina Steiger bereiteten sie im Rahmen ihres Unterrichts Wiener Würstchen, Schweinestracke vom Strohschwein und grob zerkleinerte Schinkenwurst vor, die sie anschließend einreichten.
Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Auf dem Hessentag in Fritzlar wurden die Auszubildenden für ihre Leistung ausgezeichnet und bekamen in einem feierlichen Rahmen Urkunden für ihre leckeren Proben überreicht.
„Wir freuen uns sehr über diese Wertschätzung. Das Fleischerhandwerk legt großen Wert auf Nachhaltigkeit, artgerechte Tierhaltung und regionale Produkte, um höchste Qualität und ethische Standards zu garantieren“, zeigt sich Lehrerin Marie-Christine Wolfschlag erfreut. „Deshalb ist es wichtig, notwendige Fachkräfte für die Zukunft auszubilden und zu sichern“.