Ende gut, alles gut

Englisches Theater an der BSO

Vier Schauspielerinnen und Schauspieler aus England und Schottland waren Mitte September mit ihrem Englischen Theater zu Gast an den Beruflichen Schulen Obersberg. „All´s Well That Ends Well“ (übersetzt: Ende gut, alles gut) hieß das Stück, das sie vor ca. 110 Schülerinnen und Schülern der Berufsfach- und Fachoberschule präsentierten.

Inhaltlich ging es darum, darum dass Helena in den Offizier Graf Bertram verliebt ist. Dieser ist jedoch nicht im Geringsten an der Dienstmagd aus der Unterklasse interessiert.

Diese neue Version der Shakespeare-Komödie, in leichtem, modernen Englisch geschrieben, erzählt die Geschichte von Helena und ihrer Entschlossenheit Bertram zu heiraten – egal welche Gefahren oder Schwierigkeiten sich ihr in den Weg stellen.

Im Anschluss an die einstündige Vorstellung bot sich den interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, Fragen zu stellen. „Ein tolles Stück, das gut zu verstehen und besser als eine Englischstunde war“, resümierte eine Schülerin.

Auch der Applaus am Ende der Vorstellung sprach für sich: Eine tolle Darbietung, die bei den Schülerinnen und Schülern prima ankam.

Zurück

»Gestern Schüler, heute Lehrer. Ich kenne die Schule jetzt aus beiden Perspektiven und ich bin gerne hier. Damals wie heute!«

Johannes S.
Lehrer für Metalltechnik an den Beruflichen Schulen Bad Hersfeld

Vollschulische Ausbildung

»Durch die Fachoberschule Elektrotechnik an der BSO wurde ich hervorragend auf mein Ingenieurstudium vorbereitet - auch ohne Mathe-Leistungskurs!«

Fabian K.
Elektrotechnik-Ingenieur

Fachoberschule Technik Fachoberschule Gesundheit

»An der BSO konnte ich während meiner Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten wertvolle Erfahrungen für mein Studium sammeln!«

Chantee R.
Studentin der Zahnmedizin

Berufsschulangebote

»Damals wusste ich nicht, in welche Richtung es bei mir gehen sollte. Dank der Berufsorientierung an der BSO hatte ich dann mein Ausbildungsziel vor Augen!«

Jens B.
Hotelfachmann

Zum Bildungsnavigator

»Die Fachschule für Sozialwesen hat mir auch mit über 30 noch den Quereinstieg in meinen Traumberuf ermöglicht!«

Stefanie F.
Staatlich anerkannte Erzieherin

Fachschule für Sozialwesen

MINT  Nachhaltigkeit Lernen  Umweltschule

Nach oben