Gesundheitsfördernde Schule
Erfreulich startete das neue Schuljahr für die Beruflichen Schulen Bad Hersfeld. Im Rahmen der Gesamtkonferenz zu Beginn des Schuljahres 2021/22 übergab Peter Bikoni vom Staatlichen Schulamt Bebra die Teilzertifikate „Schule und Gesundheit“.
„Es freut mich, dass die Beruflichen Schulen Bad Hersfeld zwei Teilzertifikate einer gesundheitsfördernden Schule um weitere fünf Jahre verlängern konnte“, würdigte Bikoni die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen der Gesundheitsabteilung und überreichte Schulleiter Guido Lomb stellvertretend die Urkunde.
Die beiden Teilzertifikate wurden in den Bereichen „Ernährung und Konsum“ sowie „Gewaltprävention“ durch verschiedene Qualifizierungs- und Beratungsangebote zur Gesundheitsförderung durch die KollegInnen Claudia Hohmann, Katja Schmidt, Thorsten Bierfreund und Gerd Sigl bestätigt.
„Ich bin dankbar, dass es eine Gruppe von Lehrkräften an unserer Schule gibt, die dies in die Wege geleitet haben, denn Gesundheitsförderung ist uns wichtig“, zeigte sich Schulleiter Guido Lomb erfreut.