Ihr Weg zum beruflichen Erfolg

Online-Informationsabend der Technikerschule Bad Hersfeld

Zur Teilnahme an der Online-Infoveranstaltung klicken Sie am 27.01.2022 um 19:00 Uhr bitte HIER !

Im September 2022 starten die neuen Semester der Technikerschule an den Beruflichen Schulen Obersberg (BSO) in Bad Hersfeld.

Für Interessierte informiert die Technikerschule am 27.01.2022 um 19.00 Uhr im Rahmen einer Onlineveranstaltung über die Fortbildung zum staatlich geprüften Techniker.

An diesem Abend werden alle Schwerpunkte, die unter den Fachrichtungen Elektrotechnik und Mechatronik angeboten werden, vorgestellt. Dazu gehören:

  • Automatisierungs- und Prozessleittechnik (Elektrotechnik)
  • Fertigungsautomatisierung und Robotik (Metalltechnik, Mechatronik)
  • Energietechnik und Prozessautomatisierung (Teilzeit, Elektrotechnik)

Dabei werden der Studienablauf und die wesentlichen Inhalte und Themenfelder der Fortbildung sowie mögliche Zusatzqualifikationen erläutert und die Schule mit ihrer umfangreichen technischen Ausstattung vorgestellt.

Eine Fortbildung an der Technikerschule Bad Hersfeld ermöglicht Facharbeitern in die mittlere Führungsebene aufzusteigen, in den Unternehmen vielfältige technische, organisatorische und wirtschaftliche Aufgaben zu übernehmen und am Erfolg der fortschreitenden Automatisierungstechnik teilzuhaben.

Einen Link zur Online-Veranstaltung finden Sie zwei Tage vor Beginn der Veranstaltung auf unserer Webseite www.bso-hef.de.

Ansprechpartner ist Abteilungsleiter Michael Weiser.

Zu erreichen unter: m.weiser@bso-hef.de

 

Zurück

»Gestern Schüler, heute Lehrer. Ich kenne die Schule jetzt aus beiden Perspektiven und ich bin gerne hier. Damals wie heute!«

Johannes S.
Lehrer für Metalltechnik an den Beruflichen Schulen Bad Hersfeld

Vollschulische Ausbildung

»Durch die Fachoberschule Elektrotechnik an der BSO wurde ich hervorragend auf mein Ingenieurstudium vorbereitet - auch ohne Mathe-Leistungskurs!«

Fabian K.
Elektrotechnik-Ingenieur

Fachoberschule Technik Fachoberschule Gesundheit

»An der BSO konnte ich während meiner Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten wertvolle Erfahrungen für mein Studium sammeln!«

Chantee R.
Studentin der Zahnmedizin

Berufsschulangebote

»Damals wusste ich nicht, in welche Richtung es bei mir gehen sollte. Dank der Berufsorientierung an der BSO hatte ich dann mein Ausbildungsziel vor Augen!«

Jens B.
Hotelfachmann

Zum Bildungsnavigator

»Die Fachschule für Sozialwesen hat mir auch mit über 30 noch den Quereinstieg in meinen Traumberuf ermöglicht!«

Stefanie F.
Staatlich anerkannte Erzieherin

Fachschule für Sozialwesen

Digitale Schule   Nachhaltigkeit Lernen  Umweltschule 

Nach oben