Kartons packen für arme Kinder
Ein tolles vorweihnachtliches Projekt stellte die Klasse 11 ASA, Schülerinnen und Schüler der zweijährigen höheren Berufsfachschule für Sozialassistenz in Heimboldshausen, mit ihrer Lehrerin Kirsten Siegl auf die Beine. Sie nahmen an dem Projekt „Kinder helfen Kindern“ von ADRA Deutschland e.V., einer weltweit tätigen Hilfsorganisation, teil. Dafür haben sie sieben Kartons mit Spielsachen, Hygieneartikeln, Kleidung, Süßigkeiten sowie Bastel- und Schulbedarf zusammengepackt. Diese Kartons werden an Kinder in armen Ländern geschickt.
„Wir wollten anderen Kindern zu Weihnachten eine Freude bereiten. Für uns ist es ein Herzensprojekt, deswegen würden wir uns freuen, wenn dieses Projekt mehr Aufmerksamkeit bekommen würde“, so Samira Walter, Schülerin der 11 ASA.
„Die Ausbildung zum Sozialassistenten, an die man anschließend eine dreijährige Ausbildung zum Erzieher anschließen kann, fordert u.a. auch Einfühlungsvermögen. Die Teilnahme an diesem Projekt forderte genau diese Kompetenz. Es hat mich gefreut, dass die Schülerinnen und Schüler so engagiert mitgearbeitet haben, um für arme Kinder etwas Gutes zu ermöglichen“, äußerte sich Lehrerin Kirsten Siegl zufrieden.