Märchenausstellung in der Fachschule für Sozialwesen

Am 25.03.26 hat in der Fachschule für Sozialwesen in Heimboldshausen eine vielseitige Märchenausstellung stattgefunden. Die Studierenden der beiden Klassen 01 AFSP a und b haben hierzu im Rahmen des Deutschunterrichts insgesamt 15 Märchenstationen ausgearbeitet. Für jede Märchenstation wurden sehr vielfältige Angebote aus den Bildungsbereichen „Sprache und Kommunikation“, „Bewegung und Gesundheit“, „Mathematische Bildung“, „Soziale und kulturelle Bildung“ sowie „Musisch-ästhetische Bildung“ von den Studierenden im Unterricht erstellt.

Abgerundet wurde die Märchenausstellung dann mit einem Besuch der Kinder aus der Kindertagesstätte Werrawichtel mit ihren Erzieherinnen. Die Kinder durften die verschiedenen Bildungsangebote der Märchenstationen unter Anleitung der Studierenden gemeinsam mit ihren Erzieherinnen ausprobieren. Für die Kinder gab es eine märchenhafte Welt mit klugen Prinzessinnen, mutigen Prinzen, bösen Hexen und Fabelwesen aus den verschiedenen Märchen zu entdecken.

Alle Beteiligten sind sich einig, dass dieses Projekt sehr gelungen ist. Deshalb soll dann auch wieder im nächsten Schuljahr eine Märchenausstellung in der Fachschule für Sozialwesen umgesetzt werden.

Bild-Vorschau

Zurück

Bild-Vorschau

»Gestern Schüler, heute Lehrer. Ich kenne die Schule jetzt aus beiden Perspektiven und ich bin gerne hier. Damals wie heute!«

Johannes S.
Lehrer für Metalltechnik an den Beruflichen Schulen Bad Hersfeld

Vollschulische Ausbildung

Bild-Vorschau

»Durch die Fachoberschule Elektrotechnik an der BSO wurde ich hervorragend auf mein Ingenieurstudium vorbereitet - auch ohne Mathe-Leistungskurs!«

Fabian K.
Elektrotechnik-Ingenieur

Fachoberschule Technik Fachoberschule Gesundheit

Bild-Vorschau

»An der BSO konnte ich während meiner Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten wertvolle Erfahrungen für mein Studium sammeln!«

Chantee R.
Studentin der Zahnmedizin

Berufsschulangebote

Bild-Vorschau

»Damals wusste ich nicht, in welche Richtung es bei mir gehen sollte. Dank der Berufsorientierung an der BSO hatte ich dann mein Ausbildungsziel vor Augen!«

Jens B.
Hotelfachmann

Zum Bildungsnavigator

Bild-Vorschau

»Die Fachschule für Sozialwesen hat mir auch mit über 30 noch den Quereinstieg in meinen Traumberuf ermöglicht!«

Stefanie F.
Staatlich anerkannte Erzieherin

Fachschule für Sozialwesen

Digitale Schule MINT freundliche Schule  Nachhaltigkeit lernen  Umweltschule Gefördert von der Europäischen Union

Nach oben