Schulleitungsteam der Beruflichen Schulen Bad Hersfeld endlich wieder komplett
Saskia Jost in das Amt der Stellvertretenden Schulleiterin eingeführt
Nachdem die langjährige Stellvertretende Schulleiterin Christine Draude 2020 in den Ruhestand verabschiedet wurde, konnte dieser Posten mit Wirkung zum 1. Februar neu besetzt werden. Die 45-jährige Saskia Jost aus Fulda, die zuletzt an der Konrad-Zuse-Schule in Hünfeld beschäftigt war, wurde nun in das Amt der Stellvertretenden Schulleiterin an den Beruflichen Schulen Obersberg in Bad Hersfeld mit den Außenstellen Philippsthal-Heimboldshausen eingeführt.
Dirk Beulshausen, Schulfachlicher Aufsichtsbeamter des Staatlichen Schulamtes, freute sich, die Beauftragung aussprechen zu dürfen. Er wünschte Saskia Jost gute Schaffenskraft und lobte zudem auch die Arbeit der gesamten Schulleitung, die trotz dieser Vakanz die Schule in dieser schwierigen Corona-Zeit gut geführt hat. Er sei sich bewusst, was dies für ein hoher Kraftakt gewesen ist.
Schulleiter Guido Lomb begrüßte ebenfalls seine neue Stellvertreterin und brachte zum Ausdruck, dass er sich auf die Zusammenarbeit freue. „Frau Jost wird vermutlich die wichtigste Person in der Schule sein, da sie die Anlaufstelle Nummer 1 für das Kollegium ist“, betonte Guido Lomb. Seiner Meinung nach sei das Ziel allen Handelns die Schülerinnen und Schüler und Frau Josts Aufgaben wird es sein, die Rahmenbedingungen für die Lehrkräfte so zu schaffen, sodass diese bestmöglichen Unterricht halten können.
Für den Personalrat wünschte Heiko Fey der neuen Stellvertreterin ein glückliches Händchen im Umgang mit den Kolleginnen und Kollegen und freute sich ebenfalls auf eine gute Zusammenarbeit.
Abschließend bedankte sich die neue Stellvertretende Schulleiterin Saskia Jost für die begrüßenden Worte und betonte, dass sie Respekt vor der neuen Aufgabe habe, sich jedoch auch sehr auf diese Herausforderung sowie das Kennenlernen der einzelnen Kolleginnen und Kollegen und Partnern der Schule freue.