LabVIEW Academy

Bereits im Jahr 2009 wurden die Beruflichen Schulen Bad Hersfeld als LabVIEW-Academy zertifiziert und damit die Möglichkeit eröffnet, im Rahmen der Technikerschule Industrielehrgänge der Firma National Instruments durchzuführen. Dieses Angebot erhalten die Studierenden der Fachrichtungen Elektrotechnik und Mechatronik.

Eine erfolgreiche Teilnahme stellt ein Alleinstellungsmerkmal dar und kann den staatlich geprüften Technikern bei ihren Bewerbungen um eine Stelle einen entscheidenden Vorteil verschaffen. Zusätzlich nehmen die Studierenden an der Zertifizierungsprüfung zum „Certified LabVIEW Associate Developer (CLAD)“ teil, die online mit National Instruments USA durchgeführt wird.

„Diese Zertifizierungsprüfung belegt breites Grundwissen zur LabVIEW-Umgebung, ein grundlegendes Verständnis der besten Vorgehensweisen bei Kodierung und Dokumentation sowie die Fähigkeit, vorhandenen Code zu lesen und auszuwerten. Mithilfe dieser Zertifizierung können Sie die Fertigkeiten einer Einzelperson in LabVIEW bewerten und validieren, um Aufstiegs- oder Karrieremöglichkeiten zu verbessern.“

Quelle: National Intruments “Certified LabVIEW Associate Developer”

National Instruments ist einer der führenden Hersteller von Hard- und Softwareprodukten zum Aufbau von Mess-und Automatisierungssystemen. Mit seiner Software-Entwicklungsumgebung LabVIEW ist National Instruments in der Forschung und Entwicklung ebenso anzutreffen wie in der Fertigungs-, Umwelt- und Medizintechnik.

»Gestern Schüler, heute Lehrer. Ich kenne die Schule jetzt aus beiden Perspektiven und ich bin gerne hier. Damals wie heute!«

Johannes S.
Lehrer für Metalltechnik an den Beruflichen Schulen Bad Hersfeld

Vollschulische Ausbildung

»Durch die Fachoberschule Elektrotechnik an der BSO wurde ich hervorragend auf mein Ingenieurstudium vorbereitet - auch ohne Mathe-Leistungskurs!«

Fabian K.
Elektrotechnik-Ingenieur

Fachoberschule Technik Fachoberschule Gesundheit

»An der BSO konnte ich während meiner Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten wertvolle Erfahrungen für mein Studium sammeln!«

Chantee R.
Studentin der Zahnmedizin

Berufsschulangebote

»Damals wusste ich nicht, in welche Richtung es bei mir gehen sollte. Dank der Berufsorientierung an der BSO hatte ich dann mein Ausbildungsziel vor Augen!«

Jens B.
Hotelfachmann

Zum Bildungsnavigator

»Die Fachschule für Sozialwesen hat mir auch mit über 30 noch den Quereinstieg in meinen Traumberuf ermöglicht!«

Stefanie F.
Staatlich anerkannte Erzieherin

Fachschule für Sozialwesen

MINT  Nachhaltigkeit Lernen  Umweltschule

Nach oben